Freitag, 1. März 2013

DK 21 Epilog


Inzwischen ist die Sonne bereits untergegangen, während die junge Magierin ihrer Freundin die Geschichte der Drachenkriege erzählt. Im schwachen Licht der umstehenden Straßenlampen, die überall auf dem Gelände verteilt sind, lauscht die Schützin gebannt dem Ende der Geschichte.
   „Ich hätte nie gedacht … Hast du jemals jemanden diese Geschichte erzählt?“
   „Mh, nein. Du bist die Erste.“

   „Wieso erzählst du sie dann ausgerechnet mir?“, fragt sie verwirrt.
   „Weil ich das Gefühl habe, ich kann dir vertrauen und meine Mutter sagt immer, ich soll meinem Instinkt vertrauen“, lächelt sie.
   „Aha, danke dafür.“
   „Außerdem ist das fast fünfhundert Jahre her. Die Welt hat sich verändert und der alte Groll ist vergangen“, sagt sie und blickt abwesend in den dunklen Sternenhimmel.
   „Da hast du wohl Recht.“
   „Wie viel Uhr haben wir eigentlich?“
   „Ähm“, sie zieht ihren Ärmel hoch und versucht etwas im trüben Licht zu entziffern, „halb neun haben wir es.“
   „Oh verdammt. Meine Eltern fragen sich bestimmt schon wo ich bleibe. Ich muss los. Wir sehen uns doch morgen, oder?“
   „Natürlich. Aber Moment noch“, sie hält ihre Freundin am Arm fest.
   „Ja?“
   „Du hast gesagt Catherine währe zu ihm gekommen, nachdem sie mit einigen Gleichgesinnten so viele Eier wie möglich aus dem Hort genommen und versteckt hatte, ehe der Krieg ausbrauch.“
   „Genau, so wahr es“, nickt sie.
   „Nachdem sie sich sicher war, den Kindern könnte niemand ein Leid zufügen, ist sie zu Samarus gegangen. Also sind sie wieder zusammen gekommen?“
   Freudig nickt die junge Magierin.
   „Ok, ich verstehe.“
   „Dann, tschüss.“
   „Ja, tschüss.“
   „Moment, halt.“
   Verwirrt dreht sich das junge Mädchen erneut um.
   „Wenn sie wieder zusammen gekommen sind und sich nicht wieder getrennt haben. Dann ist Catherine ja deine Mutter?“, fragt die Schützin sie entgeistert.
   Als Antwort lächelt die junge Magierin nur breit. Ihre weißen, unnatürlich spitzen, Zähne blitzen im Licht der Straßenlampe hell auf, während ihre braunen Augen Rot aufglühen. Sofort dreht sie sich wieder um und läuft hinunter vom Gelände der Wächter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen